Kommen wir erstmal zum Thema Warteschlangen, Rage-Snakes, finde ich, ist dahingehend eine tolle Verballhornung die mir gerade eben erst eingefallen ist...Trademark Iago 2012!
- Man kann immer nur in der Warteschlange für eine WvW-Karte sein.
- Wenn ihr versucht, eine WvW-Karte zu betreten, wenn ihr bereits in der Warteschlange für eine andere Karte seid und die neue Karte noch nicht voll ist, dann kommt ihr auf diese neue Karte und seid dennoch weiterhin in der Warteschlange für die erste Karte, die ihr betreten wolltet.
- Wenn ihr in der Warteschlange für eine WvW-Karte seid und versucht, euch für eine andere WvW-Karte, die voll ist, anzustellen, dann werdet ihr gefragt, ob ihr in die Warteschlange für die zweite Karte wechseln möchtet. Wenn ihr “Nein” auswählt, dann bleibt ihr in der Warteschlange für die erste Karte. Wenn ihr “Ja” auswählt, dann reiht ihr euch in die Warteschlange für die zweite Karte ein und seid nicht mehr in der Warteschlange für die erste Karte.
- Ihr könnt in der Warteschlange für eine WvW-Karte sein, wenn ihr auf einer Überlauf-Karte seid, aber ihr könnt keine Punktestände oder Teamnamen sehen, solange ihr auf einer Überlauf-Karte seid.
"Falls ihr auf einer Welt spielt, für die es sehr lange Warteschlangen gibt, und die Möglichkeit habt, auf eine weniger überlastete Welt zu wechseln, würden wir euch empfehlen, das zu tun. Eine gleichmäßigere Verteilung der Spieler auf verschiedenen Welten hilft nicht nur, Wartezeiten zu verkürzen, sondern verbessert auch den Wettbewerb auf allen Welten."
Moment mal! Also soweit ich es in Erinnerung habe, will ArenaNet das Gildenleben fördern und einen Zusammenhalt unter den Mitgliedern eines Servers stärken, so das als Einheit agiert wird. Diesen "Tipp" sehe ich als vollkommen daneben an. Nicht den Inhalt, aber die Aussage eines ArenaNet Mitarbeiters der hier offensichtlich ein bisschen vergessen hat, wofür das Spiel stehen soll. Da doch mal bitte zwei mal oder gar öfter überlegen. Baut die Server aus, mehr Plätze auf den Maps und bitte bitte bitte bringt mehr Variabilität in die Gebiete: Alle Grenzlande haben die gleiche Map. 4 WvW Gebiete und nur 2 Sets also, das ist arg wenig. Nach allem was GW2 bietet, ist das hier definitiv nichts dolles.
"Ein Grund, warum Spieler lange
Wartezeiten haben, ist die Tatsache, dass immer noch außerordentlich
viele Spieler zur gleichen Zeit spielen und daher die Warteschlangen auf
Welten mit vielen Spielern, die sich auf WvW konzentrieren, sehr lang
sind. Wir haben auch einen Fehler gefunden, der dazu geführt hat, dass
Spieler sich für eine Karte anstellen und diese früher betreten konnten,
als Spieler, die schon länger in der Warteschlange waren. Wir arbeiten
gerade daran, diesen Fehler zu beheben und werden eine Ankündigung im
Forum machen, wenn wir das Problem beseitigt haben. Dann sollte das
Problem, dass manche Spieler stundenlang warten müssen, während andere
der Warteschlange für die gleiche Karte beitreten und wenige Minuten
später auf der Karte sind, nicht mehr auftauchen.
Für alle Welten gilt auch, dass die Ewigen Schlachtfelder (die
zentrale WvW-Karte) die mit Abstand beliebteste Karte ist und
entsprechend lange Warteschlangen hat. Ihr könnt eure Wartezeit
verkürzen, indem ihr euch zuerst für eine Grenzland-Karte anstellt und
euch dann in die Warteschlange für die Ewigen Schlachtfelder einreiht,
sobald ihr in den Grenzlanden seid."Naja, wer hätte auch erwarten können, das die Spieler WvW machen wollen wenn es angeboten wird? Also wirklich, für mich sind das zwar alles Erklärungen warum es derzeit noch auf dem WvW Gebiet hapert, allerdings waren diese Probleme vorhersehbar.
Der letzte Teil des Artikels bezieht sich dann auf die Paarungen. Meiner Meinung nach macht es Sinn, die Länge der Paarungen sukzessive zu erhöhen und erstmal Daten zu sammeln. Keine Kritik dahingehend von mir, ausser das die Franzosen vom Server mit "V" vollkommen offen sind. 24/7 wird da rumgeraidet das einem schlecht wird im Karussel...
"Während des Frühstarts mit Zugang zum Spiel bemerkten wir ein paar Probleme, wegen der wir beim Start von Guild Wars 2 die Weltenzuteilung für das WvW für ein paar Tage deaktivieren mussten. Während dieser Zeit haben wir Matches länger laufen lassen, daher haben manche von euch bemerkt, dass Matches 2 oder 3 Tage dauern konnten, oder dass die Ergebnisse nicht richtig gelöscht wurden, wenn Matches zurückgesetzt werden sollten.
Die gute Nachricht ist, dass wir
diese Probleme schnell beheben konnten und dass Matches seit dem 1.
September 24 Stunden dauern. Durch diese Spiele konnten wir ausreichend
Daten für unser Ranglistensystem sammeln und daher werden Matches ab
Freitag, dem 14. September, 7 Tage dauern.
Wir erhöhen die Matchdauer für WvW
auf 7 Tage und nicht auf 14 Tage, damit unser Ranglistensystem
schneller weitere Daten sammeln kann und auch, damit die Spieler sich an
längere Matches gewöhnen. Die Ergebnisse für WvW-Matches und die
ursprüngliche Weltrangliste findet ihr in unseren Foren."
Hoffen wir das es sehr schnell sehr viel besser wird, derzeit ist beim Thema WvW einfach kein Verlass auf Spielspaß. Wir haben es mittlerweile soweit, das wir uns anmelden und dann durch eine Ini stapfen, die Chancen danach einen inv zu bekommen sind zumindest etwas höher nachdem viiiiiiiel Zeit vergangen ist. Allerdings ist die derzeitige Situation ein absoluter Sargnagel für WvW orientierte Gilden wie Sepsis, die einfach keine Chance haben mit mehr als ein paar Leuten gleichzeitig die Schlachtfelder aufzuräumen.
![]() |
| Es gibt schönere Plätze um ein Haus zu bauen |

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen