Dienstag, 11. Dezember 2012

Mehr Spiel im Spiel - Wintertag

Uiuiuiuiui. Der Event in diesem Monat wird ein schicker. Da ja jeder auf dieser Welt im Weihnachtsfieber ist (ja, jeder!), macht es auch nur Sinn das ArenaNet für GW2 einen ziemlich großen Event vorbereitet hat. Titel: Wintertag - Die wundersame Werkstatt des Spielzeugmachers Tixx. Neben diesem Event wird es auch einige Änderungen im WvW geben. Endlich! Mehr Infos dazu findet ihr unter dem Video.
Zurück zum PvE-Event (nein, es ist nicht wichtiger als die WvW Änderungen, sie sind nur einfach vernünftig präsentiert und werden hier deswegen auch ordentlich wiedergegeben). Natürlich gibt es wieder neue tolle Items im Edelsteinshop die man unbedingt braucht oder halt nicht. Dazu gibt es zahlreiche Events. Und ich meine zahlreich! Ab dem 14.12. geht es los und bis zum 20. wird es jeden tag einen neuen Event geben an dem man teilhaben kann.
Am 14.12. startet das Ganze. Hauptsächlich findet die Party n Löwenstein statt denn scheinbar sind die Einwhoner dieses Ortes total heiß aufs feiern, ganz gleich aus welchem Grund. Am 14. gibt es dann als erstes ein neues Jumping-Puzzle zu bestehen. Außerdem wird das PvP-Spiel "Schneeballkrawall" eröffnet. Ich denke das es ähnliche Mechaniken wie die Fasskeilerei aufweisen wird, dürfte also witzig werden. Aueßrdem wird man das Glockenspiel-Ensemble finden und Musik machen dürfen. Warum und wie? ich habe keine Ahnung!
Ab dem 15. macht sich dann Tixx auf die reise durch die Städte Tyrias und erscheint jeden tag in einer anderen Rassen-Hauptstadt. Dies geht so bis zum 20.12., dem letzten Tag des Events. Tixx wird dann nach Löwenstein kommen und direkt Bockmist bauen, weil seine Spielzeuge durchdrehen werden. Das wird dann der Abschluss Event werden. Ich wünsche euch viel Spaß und frohe Wintertage!

Zusätzlich zu den PvE-Events wird es auch einige Neuerungen im WvW Bereich geben. hier der Foren-Post von Mark Katzbach zu diesem Thema:

"Der Wintertag steht vor der Tür und unter all den anderen Geschenken werden sich auch einige Änderungen am WvW befinden. Einige davon sind eine Konsequenz des Feedbacks aus den Foren, andere wiederum haben wir von langer Hand vorbereitet.

Ankündigung neuer Builds
Damit WvW-Spieler die richtigen Entscheidungen über die Positionierung bei Belagerungen, das Timing von Angriffen usw. treffen können, werden wir eine neue Build-Ankündigung hinzufügen. Diese wird in Form einer Meldung für alle Spieler angezeigt, bevor der aktuelle Build ungültig wird und abläuft. Da diese Ankündigung Hand in Hand mit einem der letzten Schritte in unserer Build-Erstellung geht und diese letzten Schritte unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, werden wir nicht in der Lage sein, genau zu sagen, wann der aktuelle Build abläuft. Die Meldung wird vielmehr einen Zeitrahmen angeben, innerhalb dessen der neue Build verfügbar sein wird.

Alt+F4 kein Ausweg mehr
Wenn jemand, gegen den ihr gerade kämpft, mitten im Kampf das Spiel verlässt (z. B., indem er mit Alt-F4 den Client abwürgt), wird sein Charakter auf der Stelle sterben und mit einem Sterbemalus belegt; die Verteilung von EP und Beute erfolgt wie üblich.

Keine sofort erneuerten Mauern und Tore mehr
Zerstörte Mauern und Tore werden jetzt nicht mehr bei der ersten Reparatur wieder aufgebaut, sondern erst dann, wenn sie 10% Lebenspunkte erreicht haben. Das bedeutet, wenn Angreifer eine Mauer oder ein Tor einstürzen lassen, kann es von den Verteidigern nicht unverzüglich wieder errichtet werden. Mauern und Tore, die zerstört werden, können nach wie vor beschädigt werden, wenn sie über Lebenspunkte verfügen.

Ausbruch-Events
Wir haben dem WvW eine neue Event-Form namens Ausbruch hinzugefügt, die ausgelöst wird, wenn ein oder mehrere Teams völlig von einer Karte gedrängt wurden. Sie soll Spielern helfen, von schwer belagerten Portalfesten wegzukommen und auf der jeweiligen Karte Fuß zu fassen. Der Designer Matt Witter hat Folgendes dazu zu sagen:

Ausbruch-Events sind besondere WvW-Events, die sich ereignen, wenn ein Team die Kontrolle über alle Verteidigungsstrukturen außer Nachschublagern verloren hat. Im Anfangsbereich des Teams erscheint ein NSC-Kommandant, und es wird ein Event eingeleitet, bei dem Spieler aufgefordert werden, sich zu versammeln. Wenn der Kommandant genug Spieler um sich versammelt hat, wird er seine treuen Dolyaks herbeirufen, um alle Verbündeten in dem Bereich komplett mit Nachschub zu versorgen. Anschließend wird er sie zum nächstgelegenen Ziel führen und mit Gebäudebelagerung beschützen und unterstützen, während sie das Ziel angreifen. Diese Vorzüge sowie ein Verteidigungssegen, den er auf alle Verbündeten in der Nähe aufträgt, verwandeln die angreifenden Spieler in eine ernst zu nehmende Kraft. Verteidiger werden alle Hände voll zu tun haben, wenn nämlich das Tor beziehungsweise die Mauer erst zerstört ist, wird der Kommandant auf den Turmfürsten im Inneren zuhalten und alle angreifen, die sich ihm in den Weg stellen.

Diese Änderungen sind lediglich ein kleiner Teil dessen, was das WvW-Team in letzter Zeit geleistet hat. Wie ihr vielleicht schon gehört habt, arbeiten wir hart an mehreren größeren Updates, die wir im Februar veröffentlichen möchten. Wir sind noch nicht soweit, die Details mit euch zu teilen, wir werden unsere Geheimnisse aber enthüllen, wenn der Februar näher rückt.
Fröhlichen Wintertag und bis bald auf dem Schlachtfeld!"

Zu Weihnachten ein neues JP. Me like!

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