Uiuiuiuiui. Der Event in diesem Monat wird ein schicker. Da ja jeder auf dieser Welt im Weihnachtsfieber ist (ja, jeder!), macht es auch nur Sinn das ArenaNet für GW2 einen ziemlich großen Event vorbereitet hat. Titel: Wintertag - Die wundersame Werkstatt des Spielzeugmachers Tixx. Neben diesem Event wird es auch einige Änderungen im WvW geben. Endlich! Mehr Infos dazu findet ihr unter dem Video.
Zurück zum PvE-Event (nein, es ist nicht wichtiger als die WvW Änderungen, sie sind nur einfach vernünftig präsentiert und werden hier deswegen auch ordentlich wiedergegeben). Natürlich gibt es wieder neue tolle Items im Edelsteinshop die man unbedingt braucht oder halt nicht. Dazu gibt es zahlreiche Events. Und ich meine zahlreich! Ab dem 14.12. geht es los und bis zum 20. wird es jeden tag einen neuen Event geben an dem man teilhaben kann.
Am 14.12. startet das Ganze. Hauptsächlich findet die Party n Löwenstein statt denn scheinbar sind die Einwhoner dieses Ortes total heiß aufs feiern, ganz gleich aus welchem Grund. Am 14. gibt es dann als erstes ein neues Jumping-Puzzle zu bestehen. Außerdem wird das PvP-Spiel "Schneeballkrawall" eröffnet. Ich denke das es ähnliche Mechaniken wie die Fasskeilerei aufweisen wird, dürfte also witzig werden. Aueßrdem wird man das Glockenspiel-Ensemble finden und Musik machen dürfen. Warum und wie? ich habe keine Ahnung!
Ab dem 15. macht sich dann Tixx auf die reise durch die Städte Tyrias und erscheint jeden tag in einer anderen Rassen-Hauptstadt. Dies geht so bis zum 20.12., dem letzten Tag des Events. Tixx wird dann nach Löwenstein kommen und direkt Bockmist bauen, weil seine Spielzeuge durchdrehen werden. Das wird dann der Abschluss Event werden. Ich wünsche euch viel Spaß und frohe Wintertage!
Zusätzlich zu den PvE-Events wird es auch einige Neuerungen im WvW Bereich geben. hier der Foren-Post von Mark Katzbach zu diesem Thema:
"Der Wintertag steht vor der Tür und unter all den anderen Geschenken
werden sich auch einige Änderungen am WvW befinden. Einige davon sind
eine Konsequenz des Feedbacks aus den Foren, andere wiederum haben wir
von langer Hand vorbereitet.
Ankündigung neuer Builds
Damit WvW-Spieler die richtigen Entscheidungen über die Positionierung
bei Belagerungen, das Timing von Angriffen usw. treffen können, werden
wir eine neue Build-Ankündigung hinzufügen. Diese wird in Form einer
Meldung für alle Spieler angezeigt, bevor der aktuelle Build ungültig
wird und abläuft. Da diese Ankündigung Hand in Hand mit einem der
letzten Schritte in unserer Build-Erstellung geht und diese letzten
Schritte unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, werden wir nicht
in der Lage sein, genau zu sagen, wann der aktuelle Build abläuft. Die
Meldung wird vielmehr einen Zeitrahmen angeben, innerhalb dessen der
neue Build verfügbar sein wird.
Alt+F4 kein Ausweg mehr
Wenn jemand, gegen den ihr gerade kämpft, mitten im Kampf das Spiel
verlässt (z. B., indem er mit Alt-F4 den Client abwürgt), wird sein
Charakter auf der Stelle sterben und mit einem Sterbemalus belegt; die
Verteilung von EP und Beute erfolgt wie üblich.
Keine sofort erneuerten Mauern und Tore mehr
Zerstörte Mauern und Tore werden jetzt nicht mehr bei der ersten
Reparatur wieder aufgebaut, sondern erst dann, wenn sie 10% Lebenspunkte
erreicht haben. Das bedeutet, wenn Angreifer eine Mauer oder ein Tor
einstürzen lassen, kann es von den Verteidigern nicht unverzüglich
wieder errichtet werden. Mauern und Tore, die zerstört werden, können
nach wie vor beschädigt werden, wenn sie über Lebenspunkte verfügen.
Ausbruch-Events
Wir haben dem WvW eine neue Event-Form namens Ausbruch hinzugefügt, die
ausgelöst wird, wenn ein oder mehrere Teams völlig von einer Karte
gedrängt wurden. Sie soll Spielern helfen, von schwer belagerten
Portalfesten wegzukommen und auf der jeweiligen Karte Fuß zu fassen. Der
Designer Matt Witter hat Folgendes dazu zu sagen:
Ausbruch-Events sind besondere WvW-Events, die sich ereignen, wenn
ein Team die Kontrolle über alle Verteidigungsstrukturen außer
Nachschublagern verloren hat. Im Anfangsbereich des Teams erscheint ein
NSC-Kommandant, und es wird ein Event eingeleitet, bei dem Spieler
aufgefordert werden, sich zu versammeln. Wenn der Kommandant genug
Spieler um sich versammelt hat, wird er seine treuen Dolyaks
herbeirufen, um alle Verbündeten in dem Bereich komplett mit Nachschub
zu versorgen. Anschließend wird er sie zum nächstgelegenen Ziel führen
und mit Gebäudebelagerung beschützen und unterstützen, während sie das
Ziel angreifen. Diese Vorzüge sowie ein Verteidigungssegen, den er auf
alle Verbündeten in der Nähe aufträgt, verwandeln die angreifenden
Spieler in eine ernst zu nehmende Kraft. Verteidiger werden alle Hände
voll zu tun haben, wenn nämlich das Tor beziehungsweise die Mauer erst
zerstört ist, wird der Kommandant auf den Turmfürsten im Inneren
zuhalten und alle angreifen, die sich ihm in den Weg stellen.
Diese Änderungen sind lediglich ein kleiner Teil dessen, was das
WvW-Team in letzter Zeit geleistet hat. Wie ihr vielleicht schon gehört
habt, arbeiten wir hart an mehreren größeren Updates, die wir im Februar
veröffentlichen möchten. Wir sind noch nicht soweit, die Details mit
euch zu teilen, wir werden unsere Geheimnisse aber enthüllen, wenn der
Februar näher rückt.
Fröhlichen Wintertag und bis bald auf dem Schlachtfeld!"
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