Montag, 20. August 2012

Schnellschuss - #2

Nicht mehr lange und es geht endlich los! Rechtzeitig vor dem Pre-Launch von GW2 hat shanaeri rynale ein kurzes Interview mit Martin Kerstein von ArenaNet auf der Gamescom geführt. Das spannende daran sind vor allem die Presettings beim Start am 25.8. zum Thema Gilden, Transfers und Serverwahl. Die Quintessenz des Ganzen:

- Das Gäste-System wird nicht ab Launch verfügbar sein sondern erst, wenn sich die Server ein bisschen eingearbeitet haben. Wenn das Gästesystem gestartet wird, werden Transfers Geld kosten. Davor werden Transfers von anderen Servern umsonst sein. Also, sollte euer Wunschserver zum Start voll sein, seht zu, das ihr stetig probiert zu transferieren, bevor euer Geldbeutel angezapft wird.

- Die Frage warum es keine zugeordneten englischen und russischen Server gibt, dafür aber deutsche, spanische und französische war recht einfach: Englisch ist sowieso die default-language auf den Servern, und russisch ist einfach noch nicht lokalisiert.

- Die Umwandlung von drei multinationalen EU-Servern in nationale Server kam zur Sprache. Werden diese Server überhaupt voll werden? Wird es genügend EU-Server geben? All das wird die Zeit zeigen, ich meine allerdings, wenn die deutsche community mit die letzten WAR-Server stellen kann, kriegen wir es auch hin unsere GW2 Server am Leben zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen