Freitag, 1. Februar 2013

Löwenstern - Wochenrückblick KW5

Die Woche war lang und ereignisreich. Und weil niemand wirklich alles sehen, lesen, hören und klicken kann, schauen wir einfach gemeinsam zurück auf die Woche und jeder der noch nicht genug von GW2 hat, darf sich die Links selbstständig aussuchen auf die er klickt. Super oder?

Offizielle News
Die aktuellste Nachricht zuerst: Passwortänderungen werden verpflichtend! Scheinbar gibt es im Launcher grundsätzlich einen tollen Hinweis, wenn man sein PW noch vor Einführung der schwarzen Liste gewählt hatte...da ich nicht dazu gehöre, kann ich recht wenig darüber sagen...nichtsdestotrotz haben evtl. einige Spieler diese Warnung erhalten und worum es genau geht, liest man hier.

Der Patch vom 28. Januar und die damit aufgespielte "Erweiterung" Flamme und Frost, stand natürlich im Mittelpunkt. Die Patchnotes wurden schon mehr als einmal ergänzt, den derzeitigen Stand der Dinge findet ihr hier und die offizielle Nachricht mit netten Erklärungen gibts hier

Im Zuge von Flamme und Frost gab es so viele Dinge die angesprochen werden mussten, das ArenaNets News-Ticker fast geplatzt ist. Ich könnte jetzt zu jedem Link ewig viel schreiben, allerdings besinne ich mich auf meine Stärke und schicke lediglich kurze, prägnante und unfassbar humoröse Kommentare voraus, die euch dazu verleiten sollen auf die Links zu klicken...NACHDEM ihr auf meine Werbebanner geklickt habt natürlich, man's gotta eat!

Wer nähere Infos zu den neuen Gegenständen und die Neuauflage eine "alten Favoriten" benötigt, folgt diesem Link. Der alte Favorit ist so ein "fantastischer" Gegenstand, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, wer dieses Ding jemals zu einem Favoriten von irgendwas erkoren hat, aber egal, klickt und seht selbst.

Gegenstände, Belohnungen, Erfolge,... Heureka, man kann gar nicht mehr spielen ohne irgendwelche tollen Sachen zu bekommen. Ich freue mich auf das Achievement für "20 Minuten in Löwenstein rumstehen und den Chat zuspammen". Achja genau, Belohnungen: Es gibt nun Lorbeeren für die daily und was man dafür bekommt erfahrt ihr hier.

Die Verliese sind stetig ein Grund des Zwiespalts. Die PvE Hardcore-Spieler finden sie zu casual, die Hardcore PvPler interessierts eh nicht, die casual-Gamer finden sie ganz ordentlich gemacht. GW2 hatte von von Anfang an den Anspruch, die heilige Dreifaltigkeit aus Tank, Heal und Schadensklassen aufzubrechen. Dieser Ansatz wird weiter verfolgt und um diesen Ansatz weiter auszubauen, wird fleißig an Mechaniken geschraubt. Info gibts hier.

Kommen wir zum sPvP und die Woche des Tempels des stillen Sturms. Die Map wird zeitweise die Rotation für die paid-Tournaments ersetzen um die Map zu testen und in den cycle zu implementieren. Nachdem die Zuschauer vom twitch.tv-Channel von Team Paradigm gestern erleben durften, wie Team Sepsis live den Hintern versohlt bekommt, stehe ich mit der map noch etwas auf Kriegsfuß...kann sich aber ändern! Le Link.

Immer wieder durfte ich mir anhören, dass die Story hinter GW2 irgendwie einfach und fade ist. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich finde die Welt die hier geschaffen wurde extrem interessant. Klar, es wird schwer mit der epischen Geschichte von Warhammer konkurrieren zu wollen, aber ich denke man ist hier auf einem guten Weg. Um diesen Weg weiter zu beschreiten, wurde die "lebendige Geschichte" eingeführt. Was das ist kann man hier lesen.

Fan-Service:
Puh, das wars erstmal zu den offiziellen Nachrichten der Woche. Damit es aber auch noch ein bisschen Zerstreuung gibt, will ich hier noch ein paar Links anfügen, die fürs Wochenende und darüber hinaus sehr interessant sein dürften:
Dulfy ist man wieder komplett durchgedreht und hat ihre Seite bis zum Anschlag mit frischem Inhalt gefüllt. Diese Woche neu dabei sind: Eine Liste der Gewehr-Skins, Ein Guide zu Flamme und Frost, Hilfe zur Erlangung des "lebendige Geschichte" Erfolgs, Guide für die neuen Dailies, Eine Liste für die neuen Aufgestiegenen-Gegenstände und Infusionen, Eine Liste der neuen Exotics die man in Orr bekommen kann und noch einen Guide für die schicken Orrianischen Boxen. Alles auf englisch, alles hier zu finden.

Die Guildwars2gurus haben wieder die Rangliste fürs sPvP veröffentlicht. Warten wir ab, wie das Ganze nach einem möglichen und nötigen Reset aussieht, was aber wohl noch bis zum nächsten Patch dauern wird. Nichtsdestotrotz, derzeitiger Stand wird hier gefunden.

Das Team von Tales of Tyria ist ordentlich durgemischt worden. Die neue Aufstellung und die neue Folge kann man sich hier anschauen, man sollte aber einigies an Zeit mitbringen, 2 Stunden Podcast ist ne Menge Holz...trotzdem empfehlenswert!

Am Samstag gibt es wie immer die neuen WvW-Brackets zu begutachten. Diese Matchups sind ein Neustart, da danach die Punkte aller Server genullt werden. Das liegt an den von nun an nicht mehr kostenlosen Transfers. Jeder Spieler hat also nun ein zuhause gefunden und der ganze Spaß beginnt von vorne. Wie es wo steht, sieht man hier.

So, das war die Woche in GW2. Gerne hätte ich "kurz und knackig" gesagt, aber so offensichtlich möchte ich dann doch nicht lügen. Euch allen ein schönes Wochenende und mögen eure Schritte gnadenlos sein!

DubVDub Änderungen werden sehnlichst erwartet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen