Freitag, 8. Februar 2013

Löwenstern - Wochenrückblick KW6

Die Woche ist schon wieder rum, Zeit die Informationen zusammen zu sammeln und aufzubereiten. Wer also prinzipiell GW2 interessiert ist, aber zu faul ist um sich die Infos auf allen Portalen selbst zusammen zu sammeln, ist mal wieder absolut richtig hier und wird von mir belohnt mit...naja, dem was er halt sucht also...Informationen!


 WvW
fangen wir an mit dem WvW Man kann nicht wirklich sagen das die Brackets unfassbar heftig durchgemischt wurden. Bracket 1 & 2 bieten relativ wenig Überraschung, Vizunah Square, Desolation und Elonas Reach halten dort die Fahnen hoch und ihre Positionen. Kodash darf sich aus dem zweiten Bracket verabschieden, dafür rückt Piken Square ins T2 auf. Nicht sonderlich überraschend, Piken hat in den letzten Wochen sehr stabile Leistungen gezeigt obwohl dort weitaus weniger Nachtraids anlaufen als auf den bösen bösen "Weltservern" Baruch Bay, Vizunah und alle anderen die nicht deutschsprachig sind. In Bracket 4 kommt es zum deutschen Duell zwischen uns, Riverside, und den Jungs von Abaddons Mund. Es sei denn, Aurora Glade fängt sich doch noch und verteidigt seinen Platz im T4. Morgen früh wissen wir mehr. Zu guter letzt kann man ein Auge auf das  T6 werfen, dort treffen sich nächste Woche gleich 3 deutsche Server und fechten aus, wie sich hinter den ewigen deutschen Top 3 (Elona, Kodash, Riverside) und dem neuerdings in diese Phalanx eingebrochenen Abaddons Mund, in Zukunft eingereiht wird. Zu verfolgen gibt es das ganze hier.
Edit: Kratzbürste hat mich netterweise darauf hingewiesen, das der geplante Rating-Reset ausfällt. Details dazu könnt ihr hier finden. Kurz und knapp ist der Grund dafür die derzeitige Formel zur Punkteberechnung, die weiterhin nicht als optimal angesehen wird.

Außerdem, und dies wird wohl ein kleiner Schock für alle WvW begeisterten sein: Die Verbesserungen fürs WvW, die eigentlich für den Februar angesetzt waren, werden auf den März verschoben. Die Gründe sind zahlreich und ich kann die Frustration einiger Spieler dahingehend absolut nachvollziehen. ArenaNet hat sehr viele offene Baustellen und die werden zwar sukzessive abgearbeitet, allerdings ist die Reihenfolge mehr als fraglich. Hoffen wir das sie nicht auf die Idee kommen noch mehr PvE Zeug einzubauen bevor sPvP und WvW in vollem Glanz erstrahlen. hier zur Hiobsbotschaft.

Offizielle News
Frisch reingekommen ist ein nettes Video von ArenaNet zum Thema Sound-Design. In diesem Falle wurde sich auf die verschiedenen Eindrücke von Feuer bezogen. Recht interessant und wer die knapp 3 Minuten seines Lebens entbehren kann wird definitiv nicht dümmer sterben. Klick!

Die dynamische Stufenanpassung war an sich eine fantastische Idee, die Spieler aus allen Bereichen des Spiels wieder zusammenführen zu können und zu garantieren, das jeder mit jedem im PvE spielen kann, ganz egal welches Level jeder Spieler hat. Das dies nicht fehlerfrei und jedermann Zufriedenheit funktionieren würde, war höchst wahrscheinlich auch dem letzten Optimisten klar. Deswegen hat ArenaNet ein wenig gegen gesteuert und die Berechnung der Runterstufen neu angepasst.

Für mich persönlich am interessantesten sind definitiv die kommenden Veränderungen im sPvP, die uns am 26. Februar erwarten. Dann wird der zweite Teil von Flamme und Frost aufgespielt. Dazu kommen wir gleich, erstmal die PvP News.
Aufgrund des Feedbacks das ArenaNet erhalten hat, wird die derzeitige Turnierform beibehalten. Jede Woche wird es eine Karte geben, die als paid-map genutzt wird. Es wird also vorerst keine echten Turniere geben, zumindest nicht paid, sondern sich dort um ein grundsätzliches Finalspiel handeln. Nächste Woche ist die Schlacht von Khylo dran.
Das Beste allerdings: ArenaNet hat, einfach mal so und ohne es groß raus zu posaunen, ein verdammtes Match-making eingebaut! Dieses ist zwar noch in der testphase, allerdings bin ich davon schon sehr begeistert. Endlich werden die Chancen minimiert in der einen Runde auf Schlachtvieh zu treffen und eine Runde später selbst überfahren zu werden. Sehr gut!

Mehr Spiel im Spiel: Flamme und Frost - Der Aufziehende Sturm
Der zweite Teil des großen Updates Flamme und Frost erwartet uns am 26. Februar. Dieses mal hat ArenaNet sich vorzugsweise um das sPvP gekümmert. Unter der Woche gab es da ja schon einige tolle Neuigkeiten (siehe oben), mit dem neuen Patch kommt dann eine Map dazu, die Geisterwacht. Wieder eine Domination-Map, allerdings mit einer Capture the Flag-Mechanik die zu Bonuspunkten führt. Interessant.
Des Weiteren wird es endlich Gildenmissionen geben. Man kommt also dem Namen des Spiels immer näher. Detaillierter findet ihr die Infos aber hier.


Fan-Service
Guildwars2guru.com hat den dritten Teil des "State of the game" veröffentlicht. Dieses mal waren Jon Peters und Jonathan 'Chaplan' Sharp zu Gast. Zwei Entwickler also, die definitiv wissen wovon sie reden. Damit ihr das auch wisst folgt diesem Link.

Dulfy hat mal wieder ein schickes Update für die Galerie gemacht. Eine vollständige Sammlung aller Fokus-Skins bekommt ihr hier.

Nach langer Pause ist WoodenPotatoes endlich wieder aktiv und upped stetig feine kleine Videos zu GW2. Derzeit ist es zwar eher in "Lets Play" Manier, dafür sind seine Videos, vor allem die Lore-Videos, absolut sehenswert. Zum Channel gehts hier entlang.

Und das war sie wieder, die Woche in GW2. Euch allen ein schönes Wochenende und mögen eure Schritte gnadenlos sein!

So ein Messerchen brauch mein Dieb fürs sPvP!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen